Erste Ideen für das SAMT XL

SAMT XL

Nach dem jüngsten, erstem „offiziellem“ Planungstreffen haben wir nun die ersten Ideen für das
SAMT XL überlegt und über die Location nachgedacht. Wir sind noch in einer extrem
frühen Phase und daher können wir kaum mit 100 % Sicherheit irgendetwas sagen.
Also zu den News:

LOCATION

Im Gespräch immer wieder aufgetaucht ist die Bismarckhalle in Weidenau
oder das Lyz am ZOB. Auch an die Weißtalhalle in Kaan Marienborn wurde gedacht, aber wir tendieren eher zur Bismarck oder dem Lyz. Möglicherweise bauen wir auch einen Außenbereich auf oder verteilen einzelne Orte ein wenig. Wir sagen bescheid, wenn wir ganz fest einen Veranstaltungsort haben!

TICKETS

Wir haben über Vorverkaufstickets nachgedacht, denn dann können wir viel besser absehen,
wie viele Leute wohl zu erwarten sind, und notfalls den Platz noch ausweiten.
Sonst sitzen wir am Ende in der Bismarckhalle und es kommen plötzlich 10 000 Leute.
Auch wenn das sehr unwahrscheinlich ist. ;D
Ein weiterer Vorteil wäre, dass wir mit Vorverkaufstickets – die selbstverständlich
nicht übertrieben teuer sein werden (grob überschlagen peilen wir etwas von 5 € oder
ein bisschen mehr an, aber wohl auf keinen Fall über 10 €) – ein weiteres gutes Einkommen haben, was uns hilft, die Kosten zu decken oder gar etwas für ein weiteres SAMT XL zurückzulegen.

PROGRAMM/INHALT

Nun zum eigentlichen Gegenstand eures Interesses: Was gibt’s zu sehen?
Neben Fress – und Merchandiseständen sicherlich noch einen Cosplay – sowie einen
Mal – und Zeichenwettbewerb (ganz wichtig: Malen und Zeichnen sind zwei verschiedene Sachen),
denn das darf ja wohl auf keinen Fall fehlen. Wir überlegen ebenfalls an einem
YuGiOh! – und Magicturnier. Dafür müssten wir allerdings eventuell Lizenzgebühren zahlen,
und wenn wir das durchziehen sollten, wird es wohl Vorheranmeldung geben.
Ein Bring & Buy – Stand wäre auch eine Überlegung.
Wir werden uns auch bemühen, einen Con – Fotografen zu organisieren.
Auf vielfachen Wunsch wird es hoffentlich auch eine Art Kennenlernecke geben, wo ihr
euch in Ruhe austauschen und unterhalten könnt.
Außerdem würden wir gerne eine Tombola aufstellen.
Ein offizielles Konsolenturnier wie Mariokart oder Smash wird es voraussichtlich NICHT geben,
denn diese Turniere nehmen schon bei geringer Teilnehmerzahl ziemlich viel Zeit in Anspruch
und sind sehr ******* zu organisieren.
Unser coolster Programmpunkt ist aber noch sehr unsicher und bleibt vorerst geheim!

Wir hoffen, euch demnächst mit noch mehr und vor allem sichereren Infos versorgen zu können.
Wenn ihr Wünsche oder Ideen habt, immer her damit an info@samt-siegen.de oder einfach
gleich ins Forum!